top of page
1

Liveband mit DJ

Auf der Suche nach der geeigneten Hochzeitsmusik für Eure Traumhochzeit, Eure Party oder Euer Event steht ihr vor der Entscheidung, eine Hochzeitsband, oder doch lieber einen DJ zu engagieren? Oder zuerst die Band und danach noch den DJ? Bei DJ & Mics bekommt Ihr beides in einem.

Wie DJ & Mics Euer Event rocken!

Eventplaner und Hochzeitspaare haben bei der musikalischen Gestaltung des Abendprogramms oft die Qual der Wahl: Hochzeitsband mit Hochzeitssänger oder doch lieber DJ? Meistens geht’s dabei nicht nur um den persönlichen Geschmack, sondern vor allem auch um das Platzangebot vor Ort und das vorhandene Budget. Am schönsten wäre es ja, zunächst die Band mit Livemusik beginnen und zu späterer Stunde den DJ an den Turntables so richtig Party und Stimmung machen zu lassen. Doch das ist aus den oben genannten Gründen oft nicht drin... Ist es nicht? Ist es doch! DJ & Mics bieten einen ganz neuen Ansatz in der Party- und Hochzeitsmusik: Das 3-köpfige Profiteam besteht aus einer Sängerin, einem Sänger und einem erfahrenen DJ, sodass für das Beste aus beiden Welten gesorgt ist. ​ So beginnen die Hochzeitssänger den Abend mit Live-Gesang zu hochqualitativen Playbacks der schönsten Tanz- und Partynummern. Ob aktuelle Hits oder Tanzmusik in den verschiedensten Stilrichtungen - ganz nach Euren Wünschen werden die bekannten Songs live interpretiert - natürlich dürfen auch die schönsten Duette dabei nicht fehlen. Wenn die Stimmung auf der Hochzeitsfeier dann so richtig angeheizt ist, übernimmt der DJ und bringt die Veranstaltung zum Kochen – wer bislang noch nicht auf der Tanzfläche war, den hält jetzt nichts mehr zurück! DJ & Mics bieten Euch somit den entscheidenden Vorteil: Ihr bekommt professionellen Live-Gesang und den DJ zu einem erschwinglichen Preis. Und dazu die Gewissheit, dass Eure Wunschsongs auf jeden Fall mit dabei sind! Hochzeitsmusik von DJ & Mics gibt es nicht nur in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, sondern in ganz Österreich und gerne auch im Ausland. Übrigens: Mit dem Alles-aus-einer-Hand-Paket können DJ and Mics Euren Hochzeitstag auch gerne vom Brauteinzug bei der Trauung bis zum letzten Partykracher am Abend begleiten.

0-391_edited.jpg

DJ & Mics auf einen Blick:

  • Profisänger/innen und DJs für die Feier

  • Trauung und Agape zubuchbar

  • Jahrelange Hochzeitsmusik-Erfahrung

  • Umfassende Beratung

  • Rasche Kommunikation

  • Wunschsongs für den Brauttanz

  • Breit gefächertes Repertoire

  • Hintergrundmusik in den Pausen

  • Professionelle Audiotechnik & Licht

Sandra & Peter:

"Wir sind sehr froh, euch damals gefunden zu haben. Die Kontaktaufnahme, das erste Telefonat und alles rundum war so toll, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben.

Bei der Qualität finde ich nicht nur die gesangliche Leistung ausgezeichnet, sondern auch die gesamte Technik, mit der ihr arbeitet. Ausstattung, Tonqualität, Licht- und Tontechnik - alles war erstklassig! Unsere Hochzeitsgäste waren auch total begeistert von euch allen und vor allem von der gesanglichen Leistung! 

Wir hätten euch noch viele, viele Stunden zuhören können. Ich kann nur jedem empfehlen, euch beim schönsten Tag im Leben dabei zu haben."

Das Team

Unsere SängerInnen und DJs sind absolute Profis, wenn es darum geht, das Publikum zu begeistern. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf der Bühne und ihrem breiten Repertoire an Musikrichtungen sorgen sie für eine unvergessliche Partyatmosphäre. Egal ob auf Hochzeiten, Firmenevents oder Geburtstagsfeiern - unsere Künstler passen sich perfekt an das Publikum an und schaffen so eine einzigartige Stimmung. Die SängerInnen verzaubern mit ihrer Stimmgewalt und ihrem Charme, während die DJs mit ihrem musikalischen Gespür die perfekte Auswahl treffen. Gemeinsam garantieren sie eine gelungene Veranstaltung und sorgen dafür, dass die Gäste noch lange von dieser unvergesslichen Party schwärmen werden.

Katharina Sittler - Vocals

Sängerin beim Auftritt

Die Absolventin des IGP-Masterstudiums Gesang klassisch und popular an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Sie war langjähriges Mitglied bei "Die Seer" und tritt als Solistin mit diversen Big Bands, Pop-, Funk- und Jazzformationen sowie Sinfonischen Orchestern auf.

Auch bei Hochzeiten und Taufen begeistert Katharina regelmäßig als Sängerin und ist als Texterin und Sängerin für Werbung, TV-Produktionen und Film tätig. Zudem hat sie zahlreiche Soloprojekte als Backing Vocalistin in Studios umgesetzt und ist Mitglied in verschiedenen Acapella Formationen. Ihre Erfahrung gibt sie auch als Gesangslehrerin und Chorleiterin weiter.

Kathi - Dance Monkey
Kathi - Marry Me
Kathi - Sway

Sabrina Tiewald - Vocals

Portrait blonde Frau

Seit ihrem Diplomstudium in Gesang-, Tanz- und Schauspiel ist Sabrina als Frontsängerin in verschiedenen Bandformationen aktiv.

So war sie bereits als Darstellerin und Sängerin in verschiedenen Musicalproduktionen, Kindermusicals, Theaterstücken, Shows, Galas und Performance-Gruppen zu bewundern. 

Sabrina hat ihre Fähigkeiten durch Fortbildungen und Master Classes bei renommierten Gesangslehrern wie Sascha Wienhausen, Monika Ballwein, Maya Hakvoort und Sissy Handler/MisSiss kontinuierlich weiterentwickelt.

Auch als Sprecherin für Werbung und Tonbandaufnahmen ist das quirlige Multitalent tätig und arbeitet zusätzlich als Vocalcoach, Songwriterin und Texterin. 

Sabrina - Atemlos
Sabrina - A Thousand Years
Sabrina und Flo - The Time of my Life

Antje Kohler - Vocals

Portrait blonde Frau mit blauer Bluse

Antje hat ihre Musicalausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien absolviert und danach in verschiedenen Musiktheaterproduktionen mitgewirkt, darunter Oper Graz, Felsenbühne Staatz und Schlossfestspiele Langenlois. Sie ist auch als Sängerin in mehreren a-cappella-Formationen, Bands und Ensembles tätig, wie zum Beispiel The Alpine Carolers, Vienna Voicings und Die Zuckerwatte Combo.

Darüber hinaus hat Antje als Backgroundsängerin auf verschiedenen Tourneen, darunter dem Musikantenstadl und bei den Schlagerlegenden mitgewirkt. Sie ist Mitglied im Sängerpool des Cirque Du Soleil und hat an verschiedenen CD-Produktionen als Solistin und im Ensemble mitgewirkt, darunter Andy Lee Lang, Herztöne, Mainstreet, Velvet Voices,  Buzgi, Willi Dussmann und Manuela Fellner.

Antje - Summer Dreamin
Antje - A Thousand Years
Antje & Flo - I'm So Excited

Flo Danklmaier - Vocals

Portrait Mann mit blauem Shirt

Florian absolvierte eine Musicalausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Außerdem studierte er Vocals und Music Production am Musicians Institute in Hollywood. Nach seinem Studium arbeitete er als Personal Assistant von Musikproduzent Peter Wolf in Malibu.

Florian hatte Engagements in diversen Musiktheaterproduktionen, unter anderem am Stadttheater Baden und bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Zudem war er Sänger zahlreicher A cappella-Gruppen, Bands und Ensembles wie Playground, Safer Six, Flo's Bros, The Alpine Carolers und Ties & Cuffs.

Neben seiner Tätigkeit als Sänger ist Florian auch als Songwriter, Lyricist, Texter und Sprecher tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Hochzeitssänger und hat zusätzlich ein abgeschlossenes Psychologiestudium.

Flo - Stand by me
Flo - Everything
Flo - Auf uns

Nicho Harras - Vocals

Portrait Mann mit Sakko

Nicho ist Rocksänger, Schauspieler, Musiker und Komponist. Er ist Gründer und Frontman der Progressive Power Rockband Codex. Seit 2007 ist er auch als Sänger der A cappella-Gruppe Safer Six aktiv.

Nicho hatte zahlreiche Engagements und Hauptrollen in Theater und Musical-Produktionen. Er spielte unter anderem am 3Raum Anatomietheater, der Felsenbühne Staatz, den Musicalfestspielen Hartberg, dem Theater in der Innenstadt Linz und dem Theater am Käfigturm Bern.

Als Mitglied im Sängerpool des Cirque Du Soleil konnte Nicho auch international Erfahrungen sammeln.

Im Studio hat er bereits mit Künstlern wie Andy Baum, Beat 4 Feet, Core, Marc Pircher und KlubAbzurd zusammengearbeitet.

Nico - Angels
Nico - Summer of 69
Nico - Perfect

Marco Weichselbraun - Vocals

Portrait Mann mit Kappe

Marco ist ein vielseitiger Künstler, der sowohl als Sänger, Pianist als auch Komponist aktiv ist. Er hat seine Gitarrenkenntnisse autodidakt erworben und studierte am Vienna Konservatorium, wobei Jazz-Klavier sein künstlerisches Hauptfach war.

Als Live- sowie Studiomusiker hat Marco bereits mit zahlreichen Acts zusammengearbeitet. Zu seinen Referenzen zählen Alf Poier, The Real Stardustbabies, John Kincade, The Real Holy Boys, Monti Beton, Stranzinger, Laab und The Legends of Rock.

Marco hat bereits jahrelange Erfahrung in der Hochzeitsmusik- und Coverbandszene gesammelt. Dank seiner breiten Erfahrung und Fähigkeiten ist er ein gefragter Musiker der heimischen Musikszene.

Marco - Sledge Hammer
Marco - Something got me started

DJ - Crizz

DJ beim Auflegen

Der DJ Crizz begann seine Laufbahn im Jahr 1994 in verschiedenen Clubs in Wien, darunter dem Titanic, Volksgarten, Sofiensäle, P1 und Olympia sowie das Palais Eschenbach. Aktuell legt er im Club Fragezeichen und in der Babenberger Passage auf. Seit 2010 ist er als Event-DJ tätig und spielt etwa auf 100 Veranstaltungen pro Jahr. Er verfügt über ein umfangreiches Musikrepertoire, das verschiedene Genres abdeckt, und bietet bei Bedarf auch Moderation an.

Zu den Locations, in denen er aufgetreten ist, gehören unter anderem das Palais Ferstel, Palais Kinsky, Hilton am Stadtpark, Hilton Danube Waterfront, Park Hyatt, Museumsquartier, MAK , Naturhistorisches Museum, Colosseum XXI, Nordlicht, Kahlenberg, La Creperie, Die Träumerei, Hannersberg, Schloss Obermayerhofen, Schloss Wilhelminenberg, Lusthaus Prater, Restaurant Neuland, Conference Center Laxenburg, Orangerie Europahaus, Das Gabrium, Lengbachhof, VAZ St. Pölten und Design Center Linz.

DJ - Alex

DJ Alex.jpeg

DJ Alex ist seit den 80er Jahren als professioneller DJ tätig und hat in dieser Zeit eine vielfältige Erfahrung gesammelt. Er wurde bekannt als Resident-DJ in den Sofiensälen und hat in (fast) allen namhaften Locations des Landes aufgelegt.

 

Dabei hat er sowohl im privaten als auch im corporate Bereich gearbeitet.

Alex verfügt über ein umfassendes Repertoire, das alle Genres abdeckt. Zusätzlich zur Musik bietet er auch professionelle Moderation an, um die Veranstaltung zu begleiten und bei Bedarf auch das eine oder andere Spiel zu organisieren. Darüber hinaus hat er eine große Auswahl an Zusatzequipment im Bereich Licht und Spezialeffekte, um außergewöhnlichen Anfragen gerecht zu werden.

Interesse an DJ & Mics für Euer Event?

Hier könnt ihr unverbindlich anfragen ;)

bottom of page