top of page
Flo 22 small_edited_edited.jpg

Florian Danklmaier - Das bin ich

An dieser Stelle erfährst du mehr über den Menschen, bei dem alle Wege der klangmeile zusammenlaufen.

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Geschichte

Zu Beginn des neuen Millenniums absolvierte ich die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. 

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums, das ich parallel zur Bühnentätigkeit in verschiedenen Häusern und Formationen in Österreich und Deutschland weiterverfolgte, übersiedelte ich für zwei Jahre nach Los Angeles, wo ich am renommierten Musicians Institute in Hollywood inskribierte und den Titel „Associate of Arts“ im Bereich Vocals und Music Production erlangte. Noch während des Studiums wurde ich Personal Assistant des berühmten Musikproduzenten Peter Wolf in Malibu, was mir tiefe Einblicke ins internationale Musikbusiness ermöglichte.

Im Dezember 2008 kehrte ich schließlich nach Österreich zurück. Seither konnte ich mich als Sänger, Texter, Songwriter, Musikproduzent und musikalischer Leiter profilieren. Mein Einsatzbereich erstreckt sich dabei von der Auftragskomposition im Musicalbereich über das Texten von Werbemagazinen bis hin zur Produktion von Musik in Computerspielen. Zahlreiche Live-Auftritte als Lead-Vocalist in unterschiedlichen Bands und Formationen runden meinen umfangreichen Tätigkeitsbereich ab.

Auf der
klangmeile vereine ich  nun das gesammelte Wissen über die Branche, meine über Jahre hinweg aufgebaute Erfahrung im Umgang mit KünstlerInnen und VeranstalterInnen, sowie meine Kontakte zu einigen der besten Bands des Landes, um in persönlicher Betreuung für jede Anfrage die optimale Lösung bieten zu können.  

Sänger in leidenschaftlicher Pose

Du willst mehr erfahren?

Kontaktiere mich ganz einfach hier!

bottom of page